Bericht ‚Fräulein Flora‘ über Biss DaTo

Ein schöner und sehr ausführlicher Bericht von Fräulein Flora.

Fräulein Flora ist Salzburgs junger Stadt-Blog. Wir machen uns die Stadt, wie sie uns gefällt!

Biss DaTo: Crossover-Tapas essen in Liefering

Das neue Lokal ist ganz nach unserem Geschmack.

Die Idee vom eigenen Lokal schwebte Dani und Tobi schon länger vor. Nach vielen Abenden bei dem ein oder anderen Gläschen Wein wurde der Wunsch immer lauter und die beiden Frohnaturen haben begonnen, ihren Plan zu konkretisieren. „Der Name stand recht schnell fest. Aber das Ganze drumherum mit Businessplan und Co. zieht sich dann doch ein bisschen”, erzählt Dani. Jetzt checken wir auch, warum das Lokal Biss DaTo heißt.

Die beiden wussten schnell, was sie wollten und auch, wie es in der Gastro abläuft. Tobi ist Koch und war eine Zeit lang auf einem Kreuzfahrtschiff unterwegs und auch Dani hat eine gastronomische Ausbildung. Know-How und Konzept waren gesichert – und die Suche nach passenden Räumlichkeiten lief auch wie am Schnürchen. Das Biss DaTo befindet sich an der Münchner Bundesstraße, direkt neben dem Wok Sushi Star. Die Besonderheit: Wenn man das Restaurant im 1. Stock betritt, landet man in so einer gemütlichen Atmosphäre, dass man nicht mehr wahrnimmt, was draußen passiert.

 

Bissdato-Salzburg

Weil Dani und Tobi die Herkunft der Produkte wichtig ist, arbeiten sie eng mit lokalen Produzent*innen zusammen. Mittags gibt es im Biss DaTo einen Business Lunch in Form von drei verschiedenen Tapas, die täglich wechseln. Abends kann aus der ganzen Speisekarte ausgewählt werden. Preislich variieren die einzelnen Portionen im Durchschnitt zwischen sechs und 15 Euro. Wenn es draußen wärmer ist, öffnet außerdem die gemütliche Terrasse, auf der es sich an lauen Sommerabenden besonders gut sitzen lässt. Wer das gemeinsame Essen zelebriert und gerne mal was neues ausprobiert, ist im Biss DaTo genau richtig. Und ein nettes Pläuschchen mit Dani und Tobi gibt es gratis mit dazu.

 

Mehr

2019-04-17T11:28:42+00:00Restaurant|0 Kommentare